Wir suchen Dich!

 
 

 

E-Motion Rennteam-45.jpg

Wir sind ...

 

... für jeden geeignet

Nicht nur Techniker kommen bei uns auf Ihre Kosten! Zur Zeit vertreten etwa 70 aktive Mitglieder über 20 Studiengänge und alle Fakultäten in unserem Team. Natürlich besteht der Großteil des Rennteams aus Technikern und Elektrikern, jedoch suchen wir zur Zeit vor allem Studenten für unsere Bereiche Organisation, Static Events und Informatik. 

 
 
 

... praxisorientiert

Wer gelerntes aus seinem Studium endlich einmal in die Praxis umsetzen will, ist bei uns genau richtig! Sei es das Konstruieren und Simulieren von CAD Modellen, das Aufstellen eines Finanzplans oder die Planung und Programmierung eines autonom fahrenden Rennwagens. Bei uns trifft die Theorie auf die Praxis. Neben der fachspezifischen Anwendung lernst du auch einiges im Bereich Projektplanung und Auslegung eines Formula Student Rennwagens.

 

... ein Team

Auch wenn unser Team aus den verschiedensten Fachrichtungen und Charakteren besteht, so verfolgen wir doch alle ein gemeinsames Ziel: Den besten Rennwagen unserer Vereinsgeschichte zu bauen! Um dieses Ziel erreichen zu können steht bei uns die Arbeitsteilung und Verlässlichkeit im Team im Vordergrund. Denn nur gemeinsam ist ein solches Projekt überhaupt möglich.

 

 

ERT-07_18 Rendering.png

Die Teams

Hier kannst du dich über die einzelnen Teams und Baugruppen informieren.

Du erfährst alles über ihre Aufgaben und was du dafür können musst.

>> Klicke einfach auf das Team, das dich interessiert <<

 
Aula-_und_H_rsaalgeb_ude.jpg

Noch nicht überzeugt...?

Dann triff uns am Dienstag den 20. März um 19:15 Uhr in der Aula (Raum AH 0.01) unserer Hochschule. Dort werden wir unser Team vorstellen und euch noch etwas über die Formula Student erzählen. 

Wir freuen uns darauf, euch bei einem gemütlichen Bier besser kennen lernen zu können!